Toller Bericht im Cavallo! Danke schön!

 

 

R.i.P. Kiparis

2004 – 14.3.2018

Gestern mussten wir unseren Kiparis nach einem schweren Unfall auf immergrüne Weiden schicken.

Wir sind alle unendlich traurig und schockiert. Letzten Samstag war er noch so motiviert und topfit beim Saisonauftakt in Mannheim….

                                

 

 

Saisonstart in Mannheim am 10.03.18- 35 km

Es hat Spaß gemacht mit Lena Siller auf Emile und Tanja Schnabel auf Kiparis. Alle sind gesund ins Ziel gekommen, auch unsere Juba.

                    

 

 

Betriebsausflug Brandholzhof Februar 2018

 

Schön waren ein paar Tage in Ischgl

                                                 

 

 

 

 

Bietigheimer Pferdemarkt 2017

 

Die 4 Goldschleifenpferdchen :
Juba il Lail mit Annette, Al Shama mit Vivien, Emile Zola mit Lena und Kiparis mit Andrea

 

 

Das „Fest der Pferde“ hat es mit dem Artikel zu den arabischen Pferden bei unserem Pferdefest zur Veröffentlichung im aktuellen Magazin „Equus Arabian“ geschafft! WOW!

                                     


 

Fest der Pferde in Lauffen am 15.07.17

Am Fest der Pferde konnten wir unseren Distanzsport im Zeitraffer vorstellen.
Dies wäre nicht möglich gewesen ohne die vielen Helfer die dabei waren.
Andre Schaudt als Moderator, Martina Zink als Tierärztin, die Trosser Udo, Andrea, Bernie, die Helferchen Lena und Vivien. Matze hat gefilmt und Christian hat Bilder gemacht. Unsere Reiter waren Annika auf Al Shama, Mareike mit Emile Zola und Lisa mit Maheera.
Danke an alle ! Es hat Spass gemacht und ich hoffe wir konnten euch unseren Sport etwas näher bringen.

                                                                                                                                   

 

 

13.05.17 Mainschleifendistanz

Erfolgreiches Wochenende !  Lena Siller ist mit El Sahra Emile Zola beim 61 km Ritt auf dem 2. Platz gelandet, Mareike Meßner mit Kiparis beim 40 km Einführungsritt in der LK 0.
Ich bin stolz auf die 4!!

Natürlich auch einen riesigen Dank an unser Trosserteam Udo, Andrea, Bernie, Vivi, Katrin und Tobi, die die Pferde auf unterschiedlichen Streckenlängen betreut haben😀

Danke auch an Verena Glück für die tolle und super organisierte Veranstaltung. Wir kommen bestimmt wieder .

                                      

 

 

Forellenhof Distanz 22.04.17

Unser Rentner El Sahra Emile Zola hat bei der Forellenhof Distanz über 63 km wieder mal aufgedreht und ist auf Platz 1 mit seiner Reiterin Annette Mayer gelaufen.
Annika Ungänz konnte mit Kiparis eine hervorragende LK1 beim 40 km Ritt erreichen!
Wir sind stolz auf unsere beiden Buben und auf unseren super Tross Udo, Andrea, Bernhard, Mareike und Christian !

                                                                                                        

 

https://m.facebook.com/story.php?story_fbid=1533494683336007&id=376109195741234

 

 

Hörnle Distanz am 08.04.17 über 80 km

Toller Erfolg bei der Hörnle Distanz. Juba hats gut gemeistert und ist zum Sieg beim 80 km Ritt gelaufen – hat wieder Spaß gemacht mit Charly !

                                                 

 

 

 

Schöner Bericht von der Hasselache Distanz am 18.3.17

Unsere Lena war Spitze!

Ich bin Skifahren und meine Mädels waren erfolgreich in Bürstadt auf der Hasselache Distanz.
Lena Siller mit Emile Zola, der mit seinen 17 Jahren noch mächtig Gas gibt und Annika Ungänz mit dem Neuling Kiparis der seinen zweiten Distanzritt wieder mit guten Werten bestanden hat.

Ich bin stolz auf die vier!!! Danke auch an die Trosser Udo, Andrea, Mareike und Christian die alles ohne mich gemanagt haben.

http://www.buerstaedter-zeitung.de/lokales/bergstrasse/buerstadt/beim-hassellache-distanzritt-nehmen-ross-und-reiter-bis-zu-64-kilometer-auf-sich_17761688.htm

                                                                                                                   

 

 

11.03.17 Saisonauftakt in Mannheim 35 km Trophy Start

Mareike Messner auf ihrem ersten Distanzritt mit El Sahra Emile Zola und Annette Mayer mit dem Pferde- Neuling Kiparis haben den Saisonstart gesund in der LK1 beendet.

Emile war fit wie immer, Kiparis mit tollen Pulswerten und alle Untersuchungen mit einem A bestanden! Wir freuen uns auf die neue Saison!

Danke Barbara Miller für die tollen Fotos!

 

 

 

15.10.16 CEI* 84 km in Babenhausen 

Juba ist in Bestform! Danke an meinen Supertross Bernie, Udo und Mareike

 

 

 

Kitzesbergdistanz 10.09.16 – 90 km

Erfolgreiches Wochenende auf der Kitzesberg Distanz! Toll organisierter Ritt bei Andre Schaudt und seinem Team.

Sieger mit Juba auf dem 90 km Ritt… She’s back 🙂

                                                     

 

 

 

Pferdemarkt 2016 in Bietigheim

Die „El Sahra´s“ haben beide auch wieder ein Schleifchen mitgenommen 🙂

 

 

 

Welzheimer Wald Distanz am 28.08.16.

Erster Platz beim 50 km Ritt.
Ich war stolz auf meine Juba die tolle Pulswerte hatte trotz des mega heissen Wetters

                                   

 

 

 

Hasslache Distanz 41 km am 19.03.2016 !

Ali ist tapfer gelaufen….er ist auf einmal richtig erwachsen geworden !
Annika hat das super gemacht !
Annette und Emile sind bei der Hasselache dieses Jahr mit 135 min auf Platz 4 gelandet.

                                                   

(Fotos: Jan Kirschnick)

 

 

05.03.16 Trophy Start in Mannheim 35 km

Endlich Bilder vom Saisonauftakt letzte Woche in Mannheim. Annette mit Juba und Annika mit Al Shama. Schön wars. …

                      

    

 

 

 

26.09.15 Kerchemer Kürbisritt

Beim Kerchemer Kürbisritt am letzten Samstag hatten wir mächtig Spass!

Wir haben tatsächlich den Weg gefunden (mit kleinen Schwierigkeiten unterwegs..lach) und beim 30 km Orientierungsritt hat das Team Brandholzhof in der Teamwertung den zweiten Platz geholt! Dabei waren Janina mit Kiparis, Norbert mit Rubina, Ann-Katrin mit Navar, Lena mit Juba, Mareike mit Emile und Annette mit Thara.

Schön wars !! wir kommen gerne wieder !!!!

                    

 

 

19.09.15 Herbstlaub Distanz in Bürstadt 84 km

Tolles Saisonende:-) 84 km souverän mit Juba gewonnen! Danke an meinen tollen Tross Bernhard, Udo und Mareike!!

 

 

 

Pferdemarkt Bietigheim September 2015

Die schicken 4 Pferdchen vom Brandholzhof haben heute alle ein Goldschleifchen bei der Prämierung beim Bietigheimer Pferdemarkt bekommen.

Unsere Juba war dann noch unter den TOP 10! Ein Fläschle Wein hats dafür extra gegeben

          

   

 

 

21.08.15 Souveräner 1. Platz beim Asil Club Marbach über 42 km.

Toller Ritt mit Lena Siller auf Emile und Annette auf Juba.
Wir bedanken uns wieder bei unserem tollen Tross Bernhard, Udo, Andrea, Mareike, Vivien umd Ersatzfrau Annika! !!

 

 

28.7.15  Stroh ist endlich drin und der Dachboden ist mega voll !! Herzlichen Dank an alle Helfer, besonders an Marco und Kai sowie Helmut und Ute die immer da sind wenn man sie braucht.

                       

 

 

 

Die Meute vom Brandholzhof hat heute die Gegend unsicher gemacht. ..Juli 2015

 

 

13.06.15 Hessisches Ried 82 km 

Erfolgreiches Wochenende für das Team vom Brandholzhof!
Annette mit El Sahra Juba il Lail und Lena mit El Sahra Emile Zola haben gemeinsam den ersten Platz auf dem 82 km Ritt im Hessischen Ried belegt

                                        

 

 

 

21.03.15 Saisonauftakt in Bürstadt  über 42 km

Lena Siller hat auf der 42 km Strecke mit unserem Emile Zola den erster Platz bei der Hasselache Distanz belegt. In sagenhaften 123 Minuten waren die beiden zusammen mit Christine Jung und Shey Moon im Ziel. Herzlichen Glückwunsch! !!

 

 

 

 

 

18.10.2014 Weissenhorn Distanz – Sieg für Annette und Juba beim CEI* 100 km und Süddeutsche Meisterin!

    Der erste internationale Start über 100 km mit El Sahra Juba il Lail am 18.10.14. in Weissenhorn war ein voller Erfolg! Annette und Juba konnten sich den ersten Platz sichern und haben außerdem den Titel der Süddeutschen Meisterin erfolgreich verteidigt! In 05:40:05 h (17,643 Kmh ) haben die beiden das nationale und internationale Feld hinter sich gelassen und konnten sich dadurch wieder beide Siege sichern. Ein toller Saisonabschluss für Juba und Annette! Auch dem tollen Tross der aus Annika, Lena, Mareike und Bernhard bestand gebührt ein dickes Dankeschön für die professionelle Betreuung ohne die so ein Erfolg nicht erzielt werden kann.

 

 

 

 

16.08.2014 Asil Club – wieder Sieg und Best Condition für Juba und Annette auf 84 km!

    • Bei der diesjährigen Marbach-Distanz konnten Annette Mayer und El Sahra Juba il Lail auf den ersten Platz reiten! Von 35 Startern in der Wertung erreichten sie nach nur 260 min (19,38 km/h) und mit 23 Minuten Vorsprung vor den Zweiten das Ziel. Am Sonntag früh erhielt die topfite Juba außerdem wieder den Best Condition! Annika Ungänz konnte sich auf den 42 km mit El Sahra Emile Zola den sechsten Platz sichern. Sie ritt die 42 km in 164 min (15,37 km/h).
Anika und Emile

Anika und Emile

Annette mit Best Condition für Juba

Annette mit Best Condition für Juba

Ein tolles Team

Ein tolles Team

 

 

 

17.05.2014 Hohenzollerndistanz – Sieg für Lena und Emile und Best Condition für Juba!

    • Bei der diesjährigen Hohenzollerndistanz konnen wieder zwei Pferde erfolgreich die Ritte in der Wertung beenden. Unsere sportliche Lena Siller konnte mit El Sahra Emilé Zola über 42 km einen phänomenalen 1. Platz erreiten. Sie brauchte für die 42 km 142 min (Tempo 3,38). Annette Mayer konnte mit El Sahra Juba il Lail nicht nur ihre Novice Qualifikation erreichen sondern ritt auch noch auf Platz 2 über 84 km in der Wertung (326 min, Tempo 3,88. 15,46 km/h). Juba erhielt außerdem wieder den Best Condition!! Am Sonntagmorgen konnte Vivien Albrecht noch mit Emile den 8 km Kinderdistanzritt in der LK 1 beenden.
Bild 1 Bild 2
Bild 3 Bild 4

 

 

19.04.2014 Weissenhorn-Distanz 80 km – Novice Quali für Juba 

    19.04.2014 erreichten Annette und Juba bei der Weissenhorndistanz über 80 km den zweiten Platz trotz Geschwindigkeitsbegrenzung von max. 16km/h (Novice-Qualifikation). Sie konnten den Ritt mit 15,9 kmh beenden.
Bild 1 Bild 2

 

 

12.04.2014 Hardyna Cup 50 km

    • Beim Hardyna Cup über 50 km ritten Annette Mayer mit El Sahra Juba il Lail und Annika Ungänz mit El Sahra Emile Zola gemütlich auf Platz 22. Dies war für Juba und Shey ein Novice Quali Ritt
Annika, Christine, Annette

Annika, Christine, Annette

 

 

22.03.2014 Hasselache Distanz 42 km  – Sieg für Annette und Annika 

    • Beim Saisonauftakt in Bürstadt konnten Annette Mayer mit El Sahra Juba il Lail und Annika Ungänz mit El Sahra Emilé Zola zusammen mit Christine Jung und ihrem Shey Moon trotz Regen und Kälte bei 51 Startern in der Wertung den ersten Platz erreiten. Sie ritten die 42 km in 2:04 h, was einer Geschwindigkeit von 20,22 km/h entspricht (Tempo 2,95).
Annika, Christine, Annette

Annika, Christine, Annette

 

    • 19.10.13 Sieg bei Süddeutscher Meisterschaft / Weissenhorn Distanz 100 km

    Großer Erfolg für Annette Mayer und ihre Stute El Sahra Juba il Lail. Auf der Weissenhorndistanz haben Annette und Juba den CEN über 100 km gewonnen. Überraschenderweise waren die beiden auch schneller als die internationalen Starter und so konnten sie sich außerdem die Süddeutsche Meisterschaft sichern! In 6:06:22 ( 16,377 km/h) haben die beiden die 100 km bewältigt. Toller Saisonabschluss und großartige Leistung für so ein junges Pferd.

    Bild 1 Bild 2 Bild 3
    Bild 4 Bild 5

     

     

    21.09.2013 Doppelsieg auf der Herbstlaub Distanz über 84 km

      Mayer mit El Sahra Juba il Lail und Annika Ungänz mit El Sahra Emile Zola haben zusammen mit Christine Jung (Shey Moon) und Andrea Baran (Matador MS) den 84 km Ritt in Bürstadt gewonnen! Die Gruppe war von Anfang bis Ende zusammen und alle Reiter und Pferde haben toll harmoniert. Wir erreichten das Ziel in 4 h und 42 min, was einem Tempo von 17,87 km/h bzw. 3,36 entspricht.
    Bild 1 Bild 2
    Bild 3 Bild 4

     

     

     

    17.08.2013 Asil Club Marbach Distanz 84 km -Best Condition für Juba

      • Wieder ein großer Erfolg für Annette Mayer mit El Sahra Juba il Lail! Beim Asil Club Distanzritt auf dem Gestüt Marbach konnten Annette und Juba den Ritt als 2. in der Wertung beenden (275 min, 18,33 km/h, Tempo 3,27). Juba erhielt zusätzlich am nächsten morgen wieder den Best Condition!
    Bild 1 Bild 2 Bild 3
    Bild 4

       

       

       

      15.06.2013 Myakhalteke Cup 2013 – großer Erfolg mit 3 Siegern und

      Best Condition für Juba 

        • Im hessischen Ried konnten die Distanzreiter vom Brandholzhof einen großen Erfolg feiern. Annika Ungänz mit Al Shama und Lena Siller mit El Sahra Emile Zola belegten beim 41 km Ritt den ersten Platz (142 min). Annette Mayer konnte sich mit El Sahra Juba il Lail auf dem 82 km Ritt gegen die Konkurrenz durchsetzen und erreichte ebenfalls Platz 1 (274 min). Juba wurde am darauffolgenden Tag noch mit dem „Best Condition“ ausgezeichnet. Vielen Dank an unsere tapferen Trosser Udo, Andrea, Sabine und Christian, die uns auf der Strecke toll versorgt haben und ohne die dieser Ritt nicht so toll gelaufen wäre.
      Bild 1 Bild 2
      Bild 3 Bild 4 

       

       

      04.05.2013 Hohenzollern Distanz 42/84 km – 4 Pferde am Start 

          Auf der Hohenzollerndistanz konnten gleich 4 Pferde starten. El Sahra Emile Zola mit Lena Siller, Al Shama mit Annika Ungänz sowie Mandolina mit Antonia Storck nahmen die 42 km Strecke unter die Hufe. Sie kamen auf Platz 11 der Wertung (190 min, Tempo 4,52, 13,26 km/h)
        Hohenzollern Distanz 1

        Juba

        Hohenzollern Distanz 2

        Lena mit Emile

         

          Annette Mayer startete mit El Sahra Juba il Lail den ersten langen Ritt mit der Stute und kam auf Platz 6 an (312 min, Tempo 3,71, 16,17 km/h).
        Hohenzollern Distanz 3

        Annika mit Al Shama

         

         

        06.04.2013 Hardyna Cup über 50 km

          • Beim Hardyna Cup in Kronau konnten sich Annette Mayer mit El Sahra Juba il Lail und Annika Ungänz mit El Sahra Emile Zola einen 8. Platz sichern (189 min, Tempo 3,78, 15,87 km/h).
            Beim diesjährigen H
        Hardyna Cup 1

        Annette und Juba

        Hardyna Cup 2

        Annika und Emile

        Hardyna Cup 3

         

         


        23.03.2013 Hasselache Distanz 41 km mit Newcomer Al Shama 

          Beim Saisonauftakt auf der Hasselache Distanz startete Annette Mayer erstmalig mit dem kleinen Al Shama und Annika Ungänz mit El Sahra Emile Zola. Die beiden ritten in gemütlichem Tempo (4,76, 12,62 km/h) und konnten den Ritt auf Platz 17 in der Wertung erfolgreich beenden (28 Starter).
        Annika und Annette

        Annika und Annette

         

         

         

        22.09.12 64 km Herbstlaubdistanz in Bürstadt

          • Annette Mayer und El Sahra Juba il Lail haben ihren zweiten mittleren Distanzritt erfolgreich auf Platz 7 in der Wertung beendet. Juba lief die 64 km in 241 min, was einem Tempo von 15,93 km/h entspricht (3,77). Damit hat Juba ihre Zuchtstutenprüfung Distanz erfolgreich abolviert.
        Annette Mayer und El Sahra Juba il Lail Annette Mayer und El Sahra Juba il Lail
          Quelle Fotos: Victoria Oldenburg

           

           

          Pferdemarkt Bietigheim im September 2012

            Die Goldschleifenpferdchen vom Mai holten auch beim Bietigheimer Pferdemarkt erneut eine Goldschleife.
          Al Shama und Doc Zip Jeepster

          Al Shama und Doc Zip Jeepster

          El Sahra Juba il Lail und El Sahra Emilè Zola

          El Sahra Juba il Lail und El Sahra Emilè Zola

           

           

          22.07.12  – Reitenbergdistanz 62 km

            • Annette Mayer und El Sahra Juba il Lail haben sich bei ihrem ersten 62 km Ritt auf dem Dilsberger Hof den 3. Platz sichern können. In einer Zeit von 3:48 h (Tempo 3,68, 16,32 km/h) erreichten Sie bei hartem und steinigem Geläuf gesund und munter zusammen mit Andrea Baran und Matador MS das Ziel. Vielen Dank auch wieder an unser tolles Team, welches dieses Mal aus Volker, Udo, Annika und Lena (die diese Bilder machte) bestand.

           

           

          30.06.12 Kitzesbergdistanz 49 km

            • Trotz Hitze von 30 Grad konnte Juba auf der Kitzesbergdistanz ihren zweiten Novice-Quali-Ritt über 49 km fit und erfolgreich auf Platz 19 beenden. Sie lief die Strecke in einer Zeit von 4:15 h (Tempo 5,2, 11,53 km/h). Es waren 32 Pferde am Start. Vielen Dank an die unseren tollen Tross (Volker, Annika, Udo, Catriona) der Pferd und Reiter bei der Hitze unterwegs und auch im Gate bestens betreut hat.

           

           

          12.05.12 Hohenzollerndistanz 42 km – erster KDR für Juba

            • Die kleine Juba lief ihren ersten KDR von 42 km in einer Zeit von 213 Minuten (Tempo 5,07, 11,83 km/h) und erreichte gesund und munter das Ziel auf Platz 22 (35 Starter, 33 in der Wertung).
          Auf Tour

          Auf Tour

          Wohlverdiente Rast

          Wohlverdiente Rast

           

           

          Die „Goldschleifenpferdchen“ vom Ludwigsburger Pferdemarkt im Mai 2012

          Die Goldschleifenpferdchen

          Die „Goldschleifenpferdchen“

          • Von links nach rechts: El Sahra Emilè Zola, Doc Zip Jeepster, Al Shama, El Sahra Juba il
          • 08.10.11 El Naarah Cup 36 km
            • Beim diesjährigen El Naarah Cup ging Annette Mayer mit der Stute El Sahra Juba il Lail an den Start. Für die kleine Juba war das der erste Distanzritt. Die Zwei meisterten den 36 km-Ritt in der LK II mit 202 min (Tempo 5,61, 10,69 km/h, LK II ) und kamen gesund ins Ziel.
          Annette auf Juba

          Annette auf Juba

          ...hätte wärmer sein können...

          …hätte wärmer sein können…

           

           

          17.09.11 Herbstlaubdistanz über 81 km – 2. Platz für Annette und Emile 

            • Annette Mayer und Emilè Zola kamen bei der diesjährigen Herbstlaub-Distanz in Bürstadt  auf Platz 2. Sie brauchten für die Strecke 5:21 h, das entspricht einem Tempo von 15,14 km/h (Tempo 3,96). Gestartet waren 15 Reiter, davon waren 14 in der Wertung.
          Annette und Emilè Zola

          Annette und Emilè Zola

           

           

          20.08.11 Hohenholzer Distanzritt

            • Mieke Schmidt mit Qamea und Sophie Kittel, die Mieke´s Stute Wakila ritt, kamen beim 80 km Ritt in Hohenholz mit einer Reitzeit von 6:00 h (13,33 km/h, Tempo 4,5) auf Platz 4. Annette Mayer und Emile´ Zola erreichten trotz Verreiten und einer Hufschmiedpause wegen eines verlorenen Eisens nach 95 gerittenen Kilometern bei brütender Hitze endlich auch das Ziel. Sie konnten mit einer Reitzeit von 7:40 h (10,43 km/h, Tempo 5,75) immerhin noch Platz 16 in der Wertung belegen. Gestartet waren 35 Reiter, davon erreichten nur 20 das Ziel.
          Annette, Mieke und Sophie

          Annette, Mieka und Sophie

          Annette auf Emile´

          Annette auf Emile

           

           

          02.07.11 Classic Perfomance Cup im hessischen Ried – 82 km

            Mieke Schmidt erreichte beim 82 km Ritt im hessischen Ried mit ihrer Jungstute Qamea Platz 14. Sie brauchte für die Strecke 350 min., was einer Geschwindigkeit von 14,04 km/h (Tempo 4,27) entspricht. Es waren 26 Reiter am Start, 19 davon kamen in die Wertung. Leider haben wir hier keine Bilder vorliegen.

             

             

            28.05.2011 Hohenzollern-Distanz über 42 km

              Bei der Hohenzollern-Distanz konnte sich Mieke Schmidt mit Ihrem Nachwuchspferd Qamea dieses Mal den 13. Platz sichern. Sie ritt die 42 km in 182 min, was einem Tempo von 13,85 km/h entspricht (4,33).
            Mieke auf Qamea
            • Mieke auf Qamea´

             

             

            30.04.11 Grastälerpassage 81 km

              • Mieke Schmidt nahm mit Wakila am 30.04.2011 an der 34. Grastälerpassage teil. Sie erreichte Platz 3 und ritt die 81 km in einer Zeit von 5:36 h (Tempo 4,15, 14,46 km/h).
            Mieke auf Wakila

            Mieke auf Wakila

             

             

            03.04.11 Distanzritt Empfingen 41 km

              • Am 3. April 2011 starteten Mieke Schmidt mit Ihrer Jungstute Qamea und Vicky Cregan mit Wakila beim Distanzritt BaWÜ Rescue I in Empfingen. Sie legten die 41 km Strecke in 165 min (Tempo 4,02, 14,9 km/h) zurück und kamen bei 20 Startern auf Platz 4 in der Wertung.
            Distanzritt BaWÜ, Empfingen

             

             

            26.03.11 Hasselache Distanz 41 km 

              • Rekordverdächtige 79 Starter gingen an der Hassellache Distanz vom Pferdesportverein Bürstadt e.V. beim 41 km Ritt an den Start. Annette Mayer und Emilè Zola konnten sich trotz großem Teilnehmerfeld Platz 4 sichern. Sie ritten die 41 km in 127 min, was einem Tempo von 3,1 und 19,37 km/h entspricht.

             

             

             

            11.09.10 Herbstlaub-Distanz 81 km – Sieg für Annette und Emile

              • Annette Mayer und El Sahra Emilé Zola konnten sich am 11.09.2010 die Herbstlaub-Distanz in Bürstadt über 81 km den 1. Platz sichern (5:37h, Tempo 4, 16, 14, 42 km/h).
            Annette auf El Sahra Emilé Zola

            Annette auf El Sahra Emilé Zola

            Michi und Annette endlich im Ziel

            Michi und Annette endlich im Ziel

             

             

            26.6.2010 CERA CHALLANGE in Dillingen

            Platz 2 für Annette und Emile beim CEI* 94 km

              • Annette Mayer und Emilé Zola konnten am 26.6.10 bei der CERA CHALLANGE in Dillingen den internationalen Distanzritt CEI* 93 km mit einem zweiten Platz beenden. Die beiden ritten die 93 km in 4.59:50 h, das entspricht 18,610 km/h (Tempo 3,22).
            Annette auf El Sahra Emilé Zola Annette auf El Sahra Emilé Zola Annette auf El Sahra Emilé Zola

             

             

             

            16.05.2010 Endurance Days Marbach 80 km – Sieg für Annette und Emile

              • Annette Mayer und Emilé Zola konnten sich beim CEN 80 km in einer Reitzeit von 4:59:12 h (Tempo 3, 73, 16,043 km/h) gegen die Konkurrenz durchsetzen und erreichten Platz 1. Mieke Schmidt und Wakila erreichten beim CEI* 80 km in einer Reitzeit von 5:32:02 h (Tmpo 4,15, 14,456 km/h) als 5. das Ziel.
            Annette auf El Sahra Emile´Zola

            Annette auf El Sahra Emilé Zola

            Mieke auf Wakila

            Mieke auf Wakila

             

             

            24.04.2010 Grastäler-Passage 81 km – zwei Pferde erfolgreich!

              Annette Mayer hat mit El Sahra Emilé Zola bei der Grastälerpassage über 81 km den 1. Platz belegt. Sie ritt die 81 km in 5h 21 min, was einem Tempo von 4,02 (14,91 km/h) entspricht. Somit haben auch Emilé und Annette ihre Novice-Qualifikation erfolgreich absolviert und dürfen ab sofort international starten! Annika Ungänz belegte mit Najlah Platz 9. Sie hat den Ritt bei 61 km in der Wertung beendet und kam mit einer Reitzeit von 3h 43 min ins Ziel (Tempo 3,66). Für Annika war es der erste Distanzritt, den sie mit der flotten Najlah prima gemeistert hat!

             

            Annette auf El Sahra Emile´Zola

            Annette auf El Sahra Emilé Zola

            Annika auf Najlah

            Annika auf Najlah

             

             

            10.04.2010 German Cross Distanz 50 km in Kronau

              • Mieke Schmidt erreichte mit Wakila in einer Zeit von 183 Minuten den 8. Platz (Tempo 3,66, 16,39 km/h)
            Mieke auf Wakila

             

             

            27.03.10 Hasselache Distanz 41 km – Sieg für Annette und Emile 

              • Toller Saisionstart für uns!! Bei der Hasselache Distanz am 27.03.10 in Bürstadt starteten wir auf einer Distanz von 41 km und konnten uns den 1. Platz sichern. Von 70 Startern 68. in der Wertung. Tempo 3,1 – entspricht 19,1 km/h im Durchschnitt.
            Annette 1 Pokal

             

             

            07.11.09 Hörnle Distanz Kirchheim

              • Annette Mayer und Emilè Zola starteten am 7.11.09 auf der 44 Km Hörnle-Distanz in Kirchheim. In einer Zeit von 3:10:44 belegten sie Platz 5 (15 Starter und 15 in der Wertung) mit einer Geschwindigkeit von 13,84 km/h (Tempo 4,33).
            Annette

             

             

            10.10.09 El Naarah Cup 72 km 

              • Annette Mayer belegte mit Emilè Zola bei strömendem Regen Platz 5 beim 72 km El Naarah Cup. Bei 21 Startern (18 in der Wertung) und einer Zeit von 240 min. erreichten die Beiden Platz 5 (18 km/h, Tempo 3,33).
            Annette im Regen

             

             

             

            19.09.09 Herbstlaub-Distanz in Bürstadt  81 km

            Doppelerfolg für die Pferde und Reiter des  Brandholzhof 

              • Am 19.9.09 nahmen Mieke Schmidt mit „Wakila“ und Annette Mayer mit „El Sahra Emilé Zola“ am 81 km Ritt der Herbstlaub-Distanz in Bürstadt teil. Annette belegte mit Emilé Platz 2 (5:16 h, 15,38 km/h,Tempo 3,9). Für Emilé, der sich im Mai 2009 einen Griffelbeinanbruch zugezogen hatte und daher lange verletzt war, war dies eine großartige Leistung, zumal er erst am zweiten Distanzritt überhaupt teilgenommen hat. Mieke erreichte mit Wakila Platz 3 (5:25 h, 14,95 km/h, Tempo 4,0). Wakila gewann außerdem noch den Konditionspreis. Es waren 11 Reiter gestartet, 8 in der Wertung.
            Annette und Mieke

            Annette und Mieke

             

             

            22.08.09 Distanzritt Steckenroth 62 km

              • Am 22.08.09 wurde Mieke Schmidt mit „Wakila“ auf dem Distanzritt „Steckenroth“ über eine Distanz von 62 km Dritte (10 Starter und 10 in der Wertung). Sie ritt die 62 km in einer Zeit von 265 Minuten, das entspricht einem Tempo von 11,32 km/h (Tempo 5,3).
            Mieke auf Wakila

             

             

            25.07.09 Asil Club Marbach 84 km

            •  Am 25.07.09 startete Mieke Schmidt mit Wakila bei der Asil Club Marbach Distanz auf einer Distanz von 84 km. Sie erreichte den 20. Platz in einer Zeit von 424 Min. (Tempo 5,05) das entspricht einer Geschwindigkeit von 11,89km/h.

             

             

            11.04.09 German Cross Distanz 50 km

            Von 70 gestarteten Pferden (61 in der Wertung) belegten Mieke Schmidt mit „Wakila“ und Annette Mayer mit „Emilé Zola“ Platz 8 . In 184 MinutenTempo 3, 68, 16, 30 km/h) schafften sie die 50 km. Es war der erste Distanzritt für Emilé Zola.

            Ein dickes Dankeschön unserem superguten Tross : Udo, Steffen, Lisa, Sina und unserem Navigator Klaus! Ebenso danken wir Micha, er hat uns mit dem Zaunsystem von der Fa. Roflexs unterstützt.

            Annette Annette Annette u. Mieke Annette u. Mieke Mieke Mieke
            Udo Udo Roflexs - Danke für die Hilfe Roflexs – Danke für die Hilfe Micha und Udo Micha und Udo
            Steffen Steffen

             

             

            05.07.08 „Durch´s hessische Ried“ 47 km

              • Mieke Schmidt hat am 5. Juli den 4. Platz bei der Distanz „Durch´s hessische Ried“ mit „Wakila“ belegt. In 182 min über 47 km, das entspricht einem Tempo von 3,87. Bei 44 Startern kamen 41 in die Wertung.

             

            Mieke auf 'Wakila' und Annette auf 'Najlah'

            Mieke auf „Wakila“ und Annette auf „Najlah“

             

             

            31.5.08 Erfolgreiches Wochenende für Distanzreiter aus Freiberg/N auf der Hohenzollern-Distanz über 42 km

              Der Pensionsstall Brandholzhof in Freiberg/N. entwickelt sich langsam aber sicher zu einem Domizil für Araber- und Distanzpferde. Bei der Hohenzollern-Distanz, 42 km rund um den Raichberg bei Albstadt, haben Pferde des Hofs am vergangenen Wochenende die ersten drei Plätze belegt. Mit fünf Pferden von Brandholzhof gingen 4 Vollblutarberstuten und ein Warmblutwallach an den Start. Bei einem Starterfeld von 55 Pferden, von denen 49 in Wertung ankamen, konnten sich Fabienne Friepes mit „Maya“, Leonie Tomala mit Matia in der Zeit von 143 Minuten (Tempo 3,4) sowie Mieke Schmidt mit „Wakila“ und Annette Mayer mit „Najlah“ in der Zeit von 153 Minuten (Tempo 3,6) gegen die große Konkurrenz durchsetzen. Eva Aymar, die als Neuling im Distanzsport reitet, belegte mit ihrem Wallach „Kassai“ Platz 25 (190 min, Tempo 4,5).

            Annette Mayer mit 'Najlah'

            Annette Mayer mit „Najlah“

             

            Fabienne mit 'Maya' und Leonie mit 'Matja'

            Fabienne mit „Maya“ und Leonie mit „Matja“

              Fabienne Friepes, die sich bereits im letzen Jahr über 120 km in Hechingen mit einem Sieg für die deutschen Meisterschaften in Göttingen qualifizierte (die Bietigheimer Zeitung hat darüber berichtet), ging dieses Mal mit der Jungstute „Maya“, einer Tochter der letzen Jahres so erfolgreichen „Matia“ an den Start. Besitzer und Trainer beider Stuten ist Walter Herrmann, der in Bietigheim-Bissingen zuhause ist. Zur Zeit beherbergt der Pensionsstall Brandholzhof, welcher von Fam. Mayer seit 2004 geführt wird, neben Freizeitpferden aller Rassen auch 9 Vollblutaraber, von denen derzeit bereits 5 im Distanzsport eingesetzt und in den nächsten Jahren drei als Nachwuchspferde nachrücken werden.

               

               

              19.04.08 Forellenhof Distanzritt 36 km

              Annette mit Najlah und Mieke mit Wakila haben am 19. April 2008 bei der Forellenhofdistanz einen Einführungsritt über 36 km erfolgreich absolviert. Mit Tempo 3,81 ritten wir bei 63 .Teilnehmern die drittschnellste Zeit in Leistungsklasse 1. Da mehrere zeitgleich ankamen reichte es aber leider nur für Platz 5. Für Najlah war dies der erste Ritt nach 3 Jahren, da sie wegen Babypause letzmals 2005 eingesetzt werden konnte. Wakila ist mit ihren 6 Jahren eine Jungstute und hat dieses beachtliche Tempo mitgehalten. Der Ritt fand bei strömendem Regen im knietiefen Matsch statt, so dass Najlah nach ca. 15 km vorne ein Eisen verlor. Wir ritten trotzdem mit nur einem Eisen die restlichen 20 km weiter

               

               

              .23.4.07 Unser Fohlen ist da!

              Es kam am Montagmorgen, den 23. April 2007, um 5:05 Uhr auf die Welt, heißt Al Shama und ist schon 99 cm groß. Wir freuen uns „tierisch“!

              Gestatten, Al Shama.
              Gestatten, Al Shama.
              Mama und ich.
              Mama und ich.
              Die stolzen Besitzer.
              Die stolzen Besitzer.

              Hier nun die Ausführungen vom ZSAA zu Al Shama und der Prämierung von Fohlen:

              Die Fohlen werden durch die Zuchtkommision in zwei Merkmalskomplexen eingestuft. Sowohl für Typ-Gebäude-Ausdruck als auch für Bewegung wird die Einstufung auf einer Skala von „genügend-befriedigend-gut-sehr gut-vorzüglich“ vorgenommen. Erhält ein Fohlen in beiden Kategorien ein „sehr gut“ wird es prämiert. Mit einem Stern * im Papier wird diese Prämie dokumentiert. Erhält ein Fohlen einmal „sehr gut“ und einmal „vorzüglich“- egal in welcher Reihenfolge- so bekommt es eine Zwei-Sterne ** Prämie, beim äußerst seltenen Fall einer zweimaligen Einstufung mit „vorzüglich“ wird eine Drei-Sterne *** Prämie verliehen.

              Al Shama hat für Typ-Gebäude-Ausdruck ein vorzüglich bekommen und für Bewegung ein sehr gut! Er ist im Verband des ZSAA eines der wenigen mit zwei Sternen prämierten Hengstfohlen.

               

               

              Sondermitglied bei der FN

              Ab 1. Januar 2007 sind wir Sondermitglied bei der FN, der Deutschen Reiterlichen Vereinigung, und dürfen uns: „Mitglied bei der FN und Mitglied im Pferdesportverband Baden-Württemberg“ nennen.